Wer ist Ingo Krüger?

   Ingo Krüger

ist verheiratet mit der bezauberndsten Frau auf der Welt und hat zwei wunderbare Töchter.

Seine ersten Schritte hat er in Rheinland-Pfalz unternommen und folgte (wie sollte es auch anders sein?) mit 12 Jahren den Eltern nach NRW.

Schulbesuche, Mittlere-Reife in Elektrotechnik, Ausbildung zum Mechaniker bei den Dürkopp-Werken wurde zu guter Letzt mit dem Fachabi in Metall gekrönt.

Nach der Bundeswehr (wohl einer der letzten, der die 15 Monate „absitzen“ musste) folgten ein paar Jahre des Studierens einmal an der FH in Bielefeld und anschließend an der FH-Lippe.

Anschließend wurde das Erlernte bei mehreren Firmen in die Tat umgesetzt. Bei Rippert in Clarholz und bei Nestro in Versmold wurden techn. Zeichungen erstellt, Absauganlagen geplant und auch weiter bearbeitet. Die Flaute in der Möbelindustrie wirkte sich negativ für die Zulieferfirmen aus. Also wurde nicht lange gefackelt! Eine Weiterbildung zum technischen Betriebswirt sollte den Marktwert erhöhen. Hier lernte er Herr Sykosch Senior kennen und schätzen.

Als Urlaubsvertretung bei der Syksoch Software GmbH gestartet, schlossen sich sehr interessante 15 Jahre in der großen IT-Welt an. Final konnte er seine Kompetenzen und Lebenserfahrungen als Bereichsleiter im Customer Management (After-Sale-Service und Support) einbringen. Führungsverantwortung für 10 Mitarbeiter an zwei Standorten, fachliche Koordination und Steuerung von 6 externen first- / second-level Support-Mitarbeitern. Mit Menschen etwas zu bewegen war schon immer sein Favorit.

In Ergänzung und als Ausgleich zu den schulischen Zielen, dem beruflichen Weiterkommen, wurde und wird einiges der wertvollen Freizeit für das Ehrenamt gespendet.

Über 30 Jahre engagierte er sich beim Deutschen Roten Kreuz. Konkret beim Deutschen Jugendrotkreuz.

Von der Gruppenleitung, über den JRK-Leiter im DRK-Ortsverein Isselhorst , den JRK-Leiter im DRK-Kreisverband Gütersloh bis zum JRK-Landesleiter im DRK-Landesverband Westfalen-Lippe, wurden seine menschlichen und sozialen Kompetenzen gefeilt, erweitert und verstärkt.

Kinder sind immer noch unsere Zukunft und das wird so bleiben. Daher ist sein freizeitliches Engagement nicht zu Ende. In der Kita, wo die eigenen Kinder bestens gebildet und nebenbei betreut worden sind, engagierte er sich im Elternbeirat um die Interessen den Eltern in den Kita-Alltag einzubringen und das ist nicht genug: auch noch als 1. Vorsitzender im JAEB, der Interessensvertretung aller Elternbeiräte und somit der Eltern im Stadtgebiet Gütersloh wurde 4 Jahre aktiv gewirkt, gerungen, umgesetzt. Nun gehen die Kinder auf weiterführende Schulen! Auch hier bringt er sich aktiv ein, als 1. Vorsitzender im Schulverein der Anne-Frank-Gesamtschule.

Bereichsleiter Customer Management

Verantwortlich für die operative Planung und Steuerung des Customer Managements.
Trägt die Verantwortung für das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen, die im Rahmen des Bereiches liegen, sowie für die Einhaltung der Zielsetzung.
Berichtslinie an den Vorstand.
Sicherstellung der SLA.
Führung von zehn Mitarbeiter/innen.
Koordination von sechs externen Mitarbeiter/innen.
Enge Zusammenarbeit zu den Bereichen, Vertrieb, Produktmanagement und Consulting.
Enge Zusammenarbeit zu den bundesweiten Standorten, Vertrieb, Verwaltung in Freiburg.
Steigerung der Kundenzufriedenheit mit der Einführung des Systems Net Promoter System.
Aktuell in einer Weiterbildung zum Projektmanager ITIL Expert nach PRINCE2, bei der Akademie karriere tutor.
Abschluss: Certificate ITIL Foundation

                    Certificate Prince2 Practitioner
                    Certificate Prince2 Foundation


Haufe Akademie, Hochschule Deggendorf,
10-tägige Ausbildung Junior Management Programm
Abschluss: mit Erfolg 

Haufe Akademie, virtuelle Teams erfolgreich führen

Haufe Akademie, virtuelle Teams erfolgreich führen

Bayerisches Rotes Kreuz, 
Multiplikator für EQ-Beauftragter

DMG Trainings-Akademie GmbH, Bielefeld – Sennestadt 
Qualifizierung zum technischen Betriebswirt (DMG TA) 
Abschluss: besonderem Erfolg